Was ist deine Aufgabe bei Radl Meier?

Ich bin Azubi als Zweiradmechatroniker, meistens in der Werkstatt beim Radrichten und Neuradbau. Manchmal kann man mich aber auch im Verkauf, oder am Telefon bei der Kundenberatung antreffen.

Was magst du an deinem Job am liebsten?

Jeder Tag neue Menschen & Räder kennenlernen und mit meinen Kollegen leidenschaftlich fachsimpeln 😊

Und was machst du sonst so?

Radfahren bei jedem Wetter & jeder Jahreszeit. Außerdem kümmere ich mich um Dirtbike Park in Bad Aibling, schneide und drehe Videos dazu und gehe zur Abwechslung auch gerne zum Turnen.

Wie lange fährst du schon Rad?

Ich hab das Fahrradfahren zeitgleich mit dem Laufen gelernt und bin seit 16 Jahren auf Rädern unterwegs 😊

Was ist dein aktuelles Lieblingsradl und warum?

Mein Nicolai GLF mit Pinion-Getriebe, aber wer weiß schon welche Komponenten und Upgrades der Markt noch so bringen wird und ich mich in ein Neues Rad verlieben werde.

Und deine Lieblingstour?

Auf die Schnelle mal auf den Farrenpoint oder Irschenberg, das ist schon eine feine Sache.

Wenn es mal mehrtätig werden soll, kann ich den MTB-Alpencross von Garmisch zum Gardasee empfehlen.

Trifft man dich eher auf geheimen Trails oder auf der Straße?

Bin immer häufiger am Bikepark Samerberg oder auch an den BA-Trails in Harthausen anzutreffen. Mit höchster Wahrscheinlichkeit aber immer auf dem Weg in die Arbeit oder zur Schule.

Lieber eine gemütliche Gipfelhalbe oder einen Espresso on-the-go?

Bin weder Kaffee-Feinschmecker noch trinke ich Alkohol – Limo, Wasser, Tee oder Shakes für mich bitte!

Was war bisher dein schönstes Erlebnis beim Radfahren?

Kein konkretes. Aber es ist immer wieder schön auf Trails an die Grenzen zu gehen, den Wind in den Haaren zu spüren, die Sonne auf der Haut zu haben oder mit einem perfekt getimeten Rückwarts Salto im Luftkissen zu landen.

Und welches Land würdest du gerne mal mit dem Rad bereisen?

Deutschland hat viel zu viele schöne Ecken, die es verdient haben, erkundet zu werden.

Am liebsten würde ich die ganze Welt mit dem Rad bereisen, aber besonders interessiert mich momentan UK, Kanada oder Madeira.